Karin/ Februar 1, 2023/ Neuigkeiten

Unter diesem Motto begann das Sommersemester mit einer wahrhaft kreativen Projektwoche. Im Angebot waren zum Beispiel Wandbilder, Nistkästen für Höhlenbrüter, Theater, kreatives Schreiben, Schach, Kochen internationaler Gerichte, Erkundung der Stadtgeschichte, Dungeons and Dragons, Müll und Lernen lernen.
Daneben gab es für die Neueinsteiger ein Kennenlernprojekt, das mit der Beschriftung von Gegenständen im Schulgebäude in unterschiedlichen Sprachen begann.
Die Studierenden waren mit großem Engagement bei der Sache, auch die Präsentationen am Freitag wurden mit viel Interesse aufgenommen, und manche führen ihr Projekt sogar noch fort.

Am Schluss wurden die Nistkästen günstig verkauft.
Das wird lecker.
Internationale Küche
Erinnerungskultur
Texte zum Lesen und Vorlesen
Eine Karte als Symbol für die Vielfalt an unserer Schule